Über uns

Aktiv und Entspannt – kein Gegensatz, sondern die perfekte Ergänzung! Das sind wir:

Eva Ernst und Eva-Maria Große-Ophoff. Wir kennen uns schon über 15 Jahre und waren in Fitnesskursen und bei fitdankbaby® bereits gemeinsam aktiv, damals noch als Trainerin und Teilnehmerin. 

Im Jahr 2021 haben wir uns dann zusammengesetzt und erste Ideen ausgetauscht, wie wunderbar es wäre, wenn wir uns mit unseren unterschiedlichen Ausbildungen und Qualifikationen als Team zusammen täten, um ein Kursstudio mit ganzheitlichem Angebot auf die Beine zu stellen.

Ein Angebot bei dem der Fokus auf der Erhaltung und Förderung von Gesundheit liegt.

Für unser Kursstudio konnten wir die perfekten Räumlichkeiten in Olfen finden, um unsere Träume in die Tat umzusetzen. Somit stand dem Start im April 2022 nichts mehr im Wege. 

Unser Angebot aus Bewegungs- und Entspannungskursen, Einzel- und Gruppencoachings und persönlicher Beratung richtet sich an alle, die professionelle und persönliche Begleitung mit Herz suchen. Wir gehen individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Teilnehmer ein.

Wir freuen uns darüber, viele wundervolle Menschen begleiten zu dürfen.

Eva Ernst und Eva-Maria Große-Ophoff von Aktiv und Entspannt

DAS SIND WIR

Eva-Maria Große-Ophoff von Aktiv und Entspannt

Eva-Maria Große-Ophoff

Ich bin systemische Beraterin mit dem Schwerpunkt Stressbewältigung und Burnout Prophylaxe und helfe Erwachsenen in stressigen Lebensphasen ihre Herausforderungen zu bewältigen. Dazu stehe ich dir als Trainerin, Coach und Beraterin zur Seite, damit du gesund und entspannt durchs Leben gehen kannst.

Eva Ernst

2007 entschied ich mich für die Ausbildung zur Gruppentrainerin. 2008 folgte dann die Ernährungstrainerausbildung. Stepaerobic, Aerobic, Intervall und Jumping waren meine Lieblingskurse. Während meiner Elternzeit kamen dann die fitdankbaby®-Kurse dazu, die ich zusammen mit unserem Sohn ausüben konnte.

Eva-Maria Große-Ophoff

Als systemische Beraterin mit dem Schwerpunkt Stressbewältigung und Burnout Prophylaxe vermittle ich Erwachsenen in stressigen Lebensphasen ihre Herausforderungen besser zu bewältigen. Dazu stehe ich als Beraterin, Coach und Trainerin zur Seite, damit du gesund und entspannt durchs Leben gehen kann.

Sowohl in 1 : 1 Terminen als auch in Kursen biete ich meine Leistungen an. In der individuellen Beratung helfe ich dir – für deinen ganz persönlichen Weg  – eine optimale Lösung zu finden.

In den von mir begleiteten Kursen kannst du in der Gruppe Entspannung erleben und erlernen. Ganz ohne Druck und im eigenen Tempo werden wir gemeinsam mit verschiedenen Methoden und Übungen Stress, Sorgen und Anspannung hinter uns lassen. Traum- und Phantasiereisen begleite ich sehr gerne mit Klangschalen und anderen Instrumenten. Eine genaue Beschreibung der Kurse findest du im Menü unter Entspannt“.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen immer Gesundheit und Wohlergehen meiner Teilnehmer bzw. Klienten. Die persönliche Beziehung ist mir besonders wichtig, jeder ist einzigartig und wundervoll, genauso wie er ist. Mit meinem Angebot möchte ich Hilfestellung geben, um Alltagsstress und besondere Herausforderungen zu bewältigen, um mit Freude und innerer Stärke durchs Leben zu gehen.

Fachliches Know-how, vielfältige Erfahrungen sowie eine professionelle Ausbildung sind meine Basis.

 
 

Eva-Maria

  • Systemische Beraterin
  • Stressbewältigungs-Coach
  • PMR Trainerin
  • Ausbilderin IHK

Eva

  • Fitness-Gruppentrainerin
  • Ernährungstrainerin
  • fitdankbaby® Trainerin
  • fitdankbaby® BECKENBODEN zertifiziert
  • fitdankbaby® REKTUSDIASTASE zertifiziert
  • Personaltrainerin
  • Steuerfachangestellte

Eva Ernst

„Sport mit Kind?“, „Ich muss erst abnehmen bevor ich zum Sport gehe!“, „Ich fühle mich unwohl zwischen den sportlichen Teilnehmer/innen.“ , „Ich bin zu unbeweglich“ …. Das sind alles Sätze, die ich des Öfteren höre und die mich motivieren, dich zu motivieren.

Mein Name ist Eva, ich bin 37 Jahre jung und wohne mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Seppenrade.

 Sport und Ernährung interessieren mich schon seit meiner Jugend. Als Teilnehmerin in Gruppenkursen wurde mir klar, dass ich auch gerne irgendwann meine eigenen Teilnehmer/innen unterrichten möchte. Zu meinem Beruf als Steuerfachangestellte ist das ein super Ausgleich.

 Im Jahr 2007 entschied ich mich für die Ausbildung zur Fitness-Gruppentrainerin, gefolgt von der Ausbildung zur Ernährungstrainerin in 2008. Stepaerobic, Aerobic, Intervall und Jumping waren meine Lieblingskurse. Während meiner Elternzeit kamen dann die fitdankbaby®-Kurse dazu, die ich zusammen mit unserem Sohn ausüben konnte.


Mein kleiner Traum von eigenen Räumlichkeiten ist im Jahr 2022 in Erfüllung gegangen. Ich freue mich riesig darauf, dich als Teilnehmer/in in unseren Wohlfühlräumen fit zu machen und dir viele schöne aktive und entspannte Momente zu schenken.

MENU
DEMO